Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Dienstag, 18. Dezember 2007

Jahresrückblick 2007

Das Jahr geht zu Ende und wir sind aus dem Gröbsten in Sachen Weihnachtsgeschäft raus. Eigentlich noch zu früh, aber was soll noch groß kommen. Daher also schon jetzt der berühmte Jahresrückblick - das Resümee; oder wie mein immer noch hoch geachtete Oberstufenlehrer zu sagen pflegte.... das Fazit!

Warum aber ein Jahresrückblick.... die Zusammenfassung einiger Highlights sind sowieso auf diesem Blog mit Bildern. Stimmt eigentlich!

Für die interessierten Leser aber (und nur für die ;-), nun doch noch der ein oder andere Kommentar.

Wir hatten ein tolles Jahr!

Das Team ist gewachsen und Amo wurde in der Runde nun lang überfällig offiziell begrüßt. Cordi wechselt ins offizielle Angestelltenverhältnis - somit wurde Steffen nun amtlich "Chef".

Aber die eigentlichen Highlights haben wir mit - oder im Auftrag von unseren - Kunden erlebt! Wir waren auf einem Flutlichtmast in 60m Höhe während Grönemeyer unten singt, haben uns hinter Bodyguards versteckt, weil kreischende Mädels angeflogen kamen, waren vor 10.000 Zuschauern auf einer Bühne (dank dem Energy Flo), durften Stars treffen, 1.250 Mitarbeiter einer namhaften Firma portraitieren, Momente und Emotionen in Bildern festhalten, Augenblicke dokumentieren, die ein Ereignis nie vergessen lassen und die Grundlage für ein erfolgreiches Aftermarketing schaffen. Wir haben Maschinen fotografiert und sind dabei auf diese, in sie und unter sie gekrochen. Gebäude, Monumente, Abrisstellen und Neubauten wurden abgelichtet und ein neues PR Foto vom easyCredit-Stadion in ca. 35m Höhe aus einem Krankorb mitten in Baumkronen wurde umgesetzt.
Pressetermine folgten, angefangen mit Reportagen für "Tina" und "PRINZ" bis hin zu Reportagen auf eigene Faust.

Und dann waren da noch unsere privaten Kunden, die wir an dieser Stelle nicht vergessen wollen. Wir hatten das Glück, in 2007 sehr viele äußerst sympathische Hochzeitspaare fotografisch begleiten zu dürfen.
Viele tolle Bewerbungsbilder sind auch entstanden und von dem Einen oder Anderen wissen wir auch, dass die Bilder vielleicht ein bisschen was zu dem eingetretenen Erfolg beigetragen haben. Unser Konzept, individuell angepasste, hochwertige Bewerbungsfotos auf die Situation des Bewerbers angepasste Bilder zu erstellen, hat sich bewährt!
Es wurden angehende Schauspieler und Musiker ins richtige Licht gerückt und die ehemalige Franken TV Moderatorin Julia Tomano besuchte uns Studio.
Es kamen aber auch die kleinen Mini-Menschen. Kaum 3 Wochen alt und schon in Mitten von Studioblitzen und Lampen.

Und wofür wir nicht alles investiert haben...

In 2007 wurden 3 neue Canon SLR Kameras angeschafft und mindestens ein halbes Dutzend Objektive. Hinzu kam eine komplett neue Elinchrom Studio-Blitzanlage, ein EIZO Monitor und zwei High-Tech Computer mit 4GB RAM und je 1TG an Speicher. Wenn wir schon nicht mehr mit Lego oder Playmobil spielen dürfen, müssen eben andere Dinge her, an denen man(n) - aber auch Cordi - sich erfreut. Alles natürlich nur im Sinne der Kunden ;-)

Der Wachstum und die "Spielsachen" konnten aber nur dank unserer Kunden finanziert werden.
Und in Sachen Kunden war 2007 ein sensationelles Jahr für uns.

Deutschlandweit startet die ausgedehnte Zusammenarbeit mit Radio Energy für "Energy in the Park" und die "Energy Music Tour", zahlreiche Aufträge wurden erfolgreich für das easyCredit-Stadion umgesetzt und auch für neue, viel versprechende Kunden wie GES eG, die Siemens AG, TeamBank AG, Semikron, oder auch das Concertbüro Franken durften wir erneut tätig werden.

An dieser Stelle machen wir mal Schluss mit der Retroperspektive und schauen nach vor. Dies aber nicht, ohne nochmals "DANKE" zu sagen. An unsere Kunden, an unsere Partner, Visagistinnen sowie Lieferanten und letztlich natürlich an Cordi und Amo, für die sensationelle Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit. Alles Gute für 2008!