Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 30. Januar 2009

Die Dame aus dem Radio bei uns - Amrei


Nein, dieses mal war Amrei nicht zum Fotoshooting bei uns! Sondern "nur", um mit Ihrer wunderbaren Stimme noch mehr Leute zu erfreuen. Auch wenn Anrufer vielleicht lieber uns gesprochen hätten, so ist dies zumindest eine kleine Entschädigung.

Die Rede ist von Amrei - bekannt und beliebt von Nürnbergs beliebtesten privaten Radiosender für jung und alt: Radio Energy.

Dort moderiert Amrei täglich von Montag bis Freitag das Vormittagsprogramm "Amrei@work". Und da das sehr gut bei den Hörern ankommt, haben wir spontan Amrei gebeten, doch unseren Anrufbeantworter für uns zu besprechen.

Gesagt getan... nun können unsere Kunden Amrei ab heute auch bei uns hören.
Einfach mal unter 0911-980 3705 anrufen. Wenn wir nicht da sind (was leider häufiger der Fall ist, da schließlich nicht alle Fotos hier entstehen) oder gerade mit Kunden im Gespräch sind, wartet nun Amrei's Stimme auf Euch.

Aber bitte trotz der hinreißenden Ansage die Nachricht nicht vergessen, die nach dem Piepton hinterlassen werden kann. Wenn nun Suchtgefahr besteht - einfach nochmal anrufen. Wir rufen auch zurück - versprochen!

Und wer auch die Stimme von Amrei haben möchte, dem wird auf Amrei's Homepage geholfen. Auch Ihre Kunden werden es Ihnen danken - eine Wohltat für die Ohren!

Sonntag, 11. Januar 2009

Eine besondere Überraschung - eine Hochzeitsdiashow auf DVD


Vor ein paar Tagen erhielten wir Post. Es sah auf den ersten Blick aus wie eine Danksagungskarte - war es eigentlich auch.
Allerdings war in dieser Karte, auf der innen und aussen Bilder aufgedruckt waren, die ich von dem Brautpaar im September 2008 gemacht hatte, auch noch eine DVD enthalten. Die Neugierde wuchs, und so landete die DVD auch promt im DVD Player.

Schon im Hauptmenü erkannte ich natürlich gleich meine Bilder wieder. Zur Auswahl hatte ich nun mehrere Menüpunkte, entschloss mich aber, die DVD in voller Länge anzusehen. Und schon ging es los.

Von den ersten Impressionen vor der Kirche, über die sensationelle Trauung in der St. Elisabeth Kirche, über die Glückwünsche im Anschluss, bis hin zur Feier im Schloss Reichenschwand, die Portraits, Gruppenbilder, das Abendessen und letztendlich die Party sowie die sensationellen Flamenco Einlagen.... alles in Form einer genialen Diashow. Am Ende wurden sogar alle Gäste, die auf der Hochzeit waren (und ich darf gestehen, sogar meine Wenigkeit war dabei) mit einem auf der Hochzeit von mir gemachten Bild namentlich in der Gästeliste vorgestellt.

Ich war sehr gerührt!

Vor allem davon, dass aus den Bilder, die wirklich Klasse geworden sind, so ein grandioses Werk in Form dieser Diashow entstanden ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange der Bräutigam Christian an diesem Werk gearbeitet haben muss.

An dieser Stelle daher, ganz ganz lieben Dank an das Brautpaar Karen und Christian. Dafür, dass Ihr von Anfang an so freundlich zu mir wart und mir das Vertrauen entgegengebracht habt, Eure Hochzeit fotografieren zu dürfen. Ebenso auch für die Einladung, als Gast noch auf Eurer Hochzeit zu verweilen (was leider aufgrund meiner Kontaktlinsen dann nicht möglich war) und letztendlich natürlich auch für diese DVD. Ich habe sie mittlerweile schon zig mal angesehen - alleine, aber auch mit anderen Paaren, die zu Vorgesprächen in den letzten Tagen hier waren und ebenso wie ich begeistern sind, von dieser Diashow.
Es war mir eine Ehre, ein bisschen was dazu beitragen zu können, dass dieser einmalige Tag Euch auch in Form von Bildern sicherlich immer in Erinnerung bleiben wird.

Und... vielleicht kann mir Christian ja eines Tages zeigen, wie man so was macht. Gerade gestern war ein angehendes Brautpaar hier gewesen, die liebend gerne auch so was hätten. Ich ruf Euch die Tage mal an ;-)

Freitag, 2. Januar 2009

Unser Silvster im Enchilada Nürnberg



Eigentlich gibt es im Jahr nur 2 Tage, die "heilig" sind und an denen kein normaler Fotograf arbeitet. Und wenn dann nur mit entsprechenden Zulagen. In der Regel liegen Honorare an diesen beiden Tagen bei Faktor 3.

Zum Jahreswechsel 2007 auf 2008 fragte bereits mein Nürnberger Lieblingsgastronom und mittlerweile guter Freund Markus - seines Zeichen Besitzer des Enchilada in Nürnberg an, ob ich denn nicht Bilder für ihn machen könnte. Seiner Zeit habe ich das noch mit Erfolg ablehnen können.

Im Dezember 2008 starte Markus dann den nächsten Versuch und stoß abermal auf wenig Begeisterung auf meiner Seite. Eins muss man dem Guten aber lassen. Hartnäckigkeit, gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Menschenkenntnis sind alles Attribute, die er getrost sein eigen nennen kann.

Kurz um... fotografieren wollte ich eigentlich nicht, feiern aber schon. Und nun galt es, eins mit dem anderen zu verbinden. So wurden die liebsten Freunde mobilisiert und ein Tisch im Enchilada reserviert. Wir genossen ein super Essen, welches als Buffet vorbereitet war. Alles, was das Herz begehren konnte, war lecker und liebevoll zubereitet. Von Austern über Lobster, Roastbeef, Salaten und vielen mexikanischen Leckerein war alles Wünschenswerte geboten. Hut ab... lange nicht mehr so gut gegessen. Das erklärte aber auch, warum der Laden schon Wochen im voraus komplett ausgebucht war - es hätte keine Maus mehr reingepasst.

Aber nachdem wir - naja... ich - nicht nur zum futtern da war, und der Wunsch nach Fotos dem Gastgeber nicht auszureden war, griff ich hier und da mal nach der Kamera und hielt so den wunderbaren Abend auch noch in Bildern fest. Auch wurden abermals sehr einladende Bilder der Location gemacht. Ein wunderbares Ambiente.

Alle Bilder des Abends sind auf der Webseite vom Enchilada Nürnberg. Zum Betrachten: bitte hier entlang

Es war in Summe ein super Abend. Die Stimmung war der Hammer - auch dank dem hervorragenden DJ Philipp Gonzales, der den Gästen ordentlich was auf die Ohren gab. Einfach nur klasse und ein gelungener Start in 2009!

Donnerstag, 1. Januar 2009

Neujahreswünsche


Von Allen von uns, wünschen wir unseren Kunden und deren Familie sowie unseren Partnern und Lieferanten ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und alle Herausforderungen, die in diesem Jahr auf uns warten.

Herzlichst.... die Damen und Herren von Steffen Oliver Riese Fotografie

Hanna, Amory, Stephen und ich