Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Montag, 30. August 2010

Fotos für die neue Webseite - Opinion GmbH



Bereits im Juni diesen Jahres wurden wir von der Opinion GmbH, einer lokalen Markforschungsgesellschaft, für Aufnahmen gebucht, die primär für den neuen Internetauftritt der Firma gedacht waren. Angefangen von Geschäftsportraits der Mitarbeiter bis hin zu Impressionen für Banner u.ä. wurden sämtliche Aufnahmen benötigt.

Eigentlich ein recht ungewöhnlicher Auftrag, da i.d.R. solche Vorhaben als kompletter Auftrag inkl. der Fotoaufnahmen an Werbeagenturen übergeben werden. In diesem Fall war es anders.

Die Opinion GmbH hatte sehr gute Erfahrung mit der Programmierung und Gestaltung der Werbeagentur des letzten Internetauftrittes gemacht und diese Firma erneut gebucht - inkl. dem damaligen Fotografen. Dieser ist allerdings nicht mehr verfügbar und so entschloss sich Opinion eigenständig einen Fotografen zu suchen und landete kurzer Hand bei uns - die vielen positiven Bewertungen im Internet waren wohl der ausschlaggebende Punkt.

Es folgte ein kurzfristiges Treffen in der Firma und, nach einem entsprechendem Angebot, wurden wir mit dem Auftrag betraut, alle Bilder für die neue Webseite zu liefern.

Der Fototermin folgte kurz drauf im Juli. Das komplette Studio wurde eingeladen und vor Ort aufgebaut, um die ca. 30 Mitarbeiter kostengünstig und vor allem effizient direkt im Büro fotografieren zu können. Entsprechend des im Vorfeld stattgefundenen Fotosbriefings wurden geichzeitig Impressionen und Gruppenaufnahmen erstellt.

Über die eigentlichen Aufnahmen hinaus wurden wir auch mit einer Bildrecherche beauftragt, da Banner für Themen wie "Internationalität" sowie ein Einkaufswagen etc. benötigt wurden und diese Bilder i.d.R. kostengünstiger bei Bildportalen zu erhalten sind. Wir haben daher hunderte von frei verfügbaren Bildern gesichtet, dem Kunden eine Auswahl zur Verfügung gestellt und die Bilder anschließend zur sofortigen Verwendung bearbeitet übergeben.

Die neue Internetseite kann sich sehen lassen und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. An dieser Stelle auch ein herzliches Danke schön an die Opinion GmbH und alle Mitarbeiter. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns über den überaus partnerschaftlichen und freundlichen Umgang sehr gefreut. Vielen Dank!