Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Samstag, 21. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht kurz vor der Tür und bei uns kehrt nun ein bisschen Ruhe ein.

2013 begann mit einem unvergesslichen Event für uns: Die THOMAS SABO Ice Tigers gewannen gegen Berlin bei Europas größten Open Air Hockeyspiel in Nürnberg vor 50.000 Zuschauern. Hanna, Amo und ich waren als die offiziellen Fotografen des Vereins vor Ort und haben alles rund um das "Winter Game" (bis auf das Spiel) für unseren Kunden begleitet.

Es folgten dann aber noch viele tolle Aufträge. So durften wir uns auf verschiedenen Messen austoben, viele Events fotografisch dokumentieren und wieder viele Festivals und Open Airs in Bildern festhalten.

Für die Sparkasse Nürnberg standen wir erneut einen kompletten Tag mit 2 Visagistinnen und 12 (echten) Azubi's der Bank im Fotostudio um die komplette Weihnachtsaktion der "Roten Engel" zu fotografieren.

Und wenn wir schon beim Thema Weihnachten sind... für die Tourismuszentrale Nürnberg (CTZ) stand ich alleine an 4 Terminen auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt um Aufnahmen mit Kindern und Familien und vielem mehr zu erstellen.

Nun möchten wir uns für das tolle Jahr bedanken und die ruhige Zeit einläuten. All unseren Freunden, Partner, Gleichgesinnten aber vor allem unseren Kunden wünschen wir frohe Weihnachten, erholsame Feiertage sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Sonntag, 1. Dezember 2013

Hilfe für bedürftige Kinder auf den Philippinen

Vor Jahren haben wir uns entschlossen, keine Weihnachtskarten mehr zu kaufen bzw. selber zu entwerfen und drucken zu lassen. Zwar freuen auch wir uns, wenn wir eine Weihnachtskarte bekommen oder vielleicht sogar eine Flasche Wein, aus unserer Sicht ist dieses Geld aber anderweitig sinnvoller investiert denn eine gute Flasche Wein können wir uns auch selber leisten.

Wir versenden daher an Weihnachten nun mehr "nur" eine Email an unsere Kunden, Partner und Freunde und suchen uns jedes Jahr auf's Neue eine Hilfsorganisation, der wir einen angemessenen Betrag spenden.

Dieses Jahr haben wir uns für die Hilfsorganisation "Circle of Life" entschieden und heute am 1. Advent über "betterplace.org" direkt an die Organisation gespendet (vielen Dank an die TeamBank, die uns erst auf diese Plattform gebracht hat).

Uns hat an dieser Plattform sehr gefallen, dass man auch kleineren Organisationen Gelder direkt zukommen lassen kann und/oder sich auch Projekte gezielt aussuchen kann, die man unterstützen möchte.

Möglich ist aber all dies nur durch unsere Kunden, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Zusammenarbeit und das Vertrauen in diesem Jahr bedanken möchten.

Einen frohen 1. Advent wünschen wir Euch.