Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Montag, 23. Juni 2014

Bilder vom Feuertanz Festival 2014

War das ein Wochenende!

Steffen war seit Donnerstag auf der Burg und Freitag zunächst alleine im Einsatz. Samstag kamen dann zum Glück Hanna und Amo nach, so dass der 2. Festivaltag “entspannter” ablief, da wir uns die Aufgabenbereiche teilen konnten.

Foto: Steffen Oliver Riese
 
Wetter hätte nicht besser sein können für ein Open Air. Freitag eher kühler aber trotzdem sonnig, Samstag war es dann fast nur sonnig bei angenehmen T-Shirt-Temperaturen und es fiel an beiden Tagen kein einziger Tropfen vom Himmel.

Foto: Steffen Oliver Riese
 
Abwechslungsreiche Bands standen auf der Bühne – von ruhig bis rockig war alles vertreten. Samstag, trotz der Public Viewing Unterbrechung, hätte zu den Auftritten von Letzte Instanz und Headliner In Extremo, keine Maus mehr auf das Gelände gepasst. Stimmung war der Hammer.

Foto: Amory Salzmann
 
3 Nächte haben wir im Burgturm verbracht. Gestern ging es kurz vor Mittag nach Hause – die Vorfreude war aber gering. Tausende von Aufnahmen wollten sortiert und aufbereitet werden. Um ca. 22:00 waren wir von unserer Seite mit den Bildern fertig. Der Webmaster (der 4 Tage mit einer Band auf Tour war und erst kurz vorher nach Hause gekommen ist – Hut ab!) benötigte dann noch bis heute Morgen und kurz vor 3:00 waren die offiziellen Bilder vom Feuertanz Festival 2014 online auf der Webseite.

Foto: Amory Salzmann

Erschöpfung ist bei uns nicht zu leugnen. Die ersten Rückmeldungen zu den Fotos sind aber positiv. Bevor aber eine kleine Auswahl an Bildern dran ist, ein paar Worte zum Dank…

Foto: Steffen Oliver Riese

Den Securities von Consec, den Jungs und Mädels vom Bierstand, den Herren hinter der Bühne und dem Team von Hotel Burg Abenberg aber auch allen, die uns an diesem Wochenende begleitet und unterstützt haben, danken wir ganz herzlich.

Wie schon erwähnt, musste “ich” am Freitag alleine das Festival in Bildern festhalten. Ohne Hanna und vor allem Amo hätten wir aber nicht annähernd solche Fotos abliefern können, die nun ihren Weg in die Galerie auf der offiziellen Webseite gefunden haben. Danke Euch!

Hier ist unsere kleine Auswahl an Festivalbildern zu sehen!

Mittwoch, 18. Juni 2014

Public Viewing am Flughafen Nürnberg

Seit 2006 dürfen wir das Public Viewing in Nürnberg alle 2 Jahre in Bildern festhalten. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Veranstalter werk:B Events, sind wir zu dieser WM erneut als offizielle Fotografen erneut am Start.



Zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal haben unsere Praktikantin Gloria und Steffen daher schon Stunden vor dem Anpfiff damit begonnen, Teile des Kennametal Kick and Groove Park zu fotografieren.

Ziel war es für uns, neben dem eigentlich Geschehen auch den Park, den VIP Bereich und das gesamte Happening in Bildern festzuhalten.

Aber auch das Geschehen vor der immensen 71m2 großen Leinwand war natürlich Teil der Aufgabe. Danke des tollen Ergebnisses, war das aber kein größeres Problem.


In den kommenden Wochen werden wir hier und da erneut das Geschehen beim Public Viewing begleiten. Ebenso werden wir weitere Events des Eventpalast Nürnberg am Flughafen als Eventfotografen begleiten.