Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Donnerstag, 18. September 2014

T-Shirt's für die THOMAS SABO Ice Tigers

Die Verantwortlichen der THOMAS SABO Ice Tigers geben sich Jahr für Jahr Mühe, neue Merchandising Artikel den treuen Fans der Mannschaft zu bieten. In diesem Jahr sollten u.a. auch 3 neue T-Shirt's angeboten werden.

Ein Motiv war recht schnell klar. David Printz bei einem sensationellen Check auf dem Eis, dass Steffen schon in der letzten Saison gemacht hatte.


Die beiden anderen Aufnahmen wurden dann Anfang Juni bei uns im Studio aufgenommen. Beide, Marco Nowak als auch Kapitän Patrick Reimer, haben nun schon einige Erfahrung mit Fotoshootings. Ob es ihre Lieblingsbeschäftigung ist, können wir aber nicht bestätigen.

Fakt ist, dass gerade die Aufnahmen mit und von Patrick Reimer bis dato immer unverhältnismäßig schnell im Kasten waren. Bei dem Shooting im Juni für den halben Tigerkopf aber, wurde alles bisher Dagewesene übertroffen.

Patrick kam gemeinsam mit Nowi. Kurze Einweisung und los ging es. Licht gesetzt, Probeaufnahmen und ein Spaß hier und da.... nach 15 (!) Aufnahmen waren wir mit ihm durch.


Funktionieren tut so etwas aber nur, wenn das Team vor Ort an einem Strang zieht und vor allem der Grafiker, der mit unseren Bildern ja dann leben muss, bei dem Shooting auch mit dabei ist.

Bei Nowi gab es dann zunächst ein Brainstorming, bis das finale Motiv stand. Dafür kann es sich umso mehr sehen lassen.


Jetzt bleibt es spannend, wie die Fans der Ice Tigers die neuen T-Shirt's annehmen, die seit Beginn der Saison schon in den Fanshops erhältlich sind.