Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Samstag, 20. Dezember 2014

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf tolle Moment, tolle Aufträge und eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern in 2014 zurück.

Christkindlesmarkt Nürnberg Dezember 2010

Wir wünschen Ihnen, unseren Kunden und Partnern frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2015.

Freuen Sie sich mit uns auf das neue Jahr! Bis dahin, die besten Grüße von Hanna, Amo und Steffen!

Freitag, 12. Dezember 2014

Hilfe für junge Flüchtlinge in der Region Nürnberg


Wie in jedem Jahr, spenden wir zum Jahresende einen größeren Betrag an eine wohltätitge Organisation.

Dieses Jahr haben wir uns für Hilfe in der Region entschieden - Hilfe für Kinder und Jugendliche. Wir wollten Flüchtlingen, Asylanten und jungen Menschen helfen, die bei uns in der Region sind, aber vielleicht gar nicht hier sein wollen.

Die Suche nach guten Projekten war in den vorangegangen Jahren schon sehr zeitintensiv - auch dieses Jahr haben wir uns schon einige Gedanken gemacht, wie wir wohl sinnvoll helfen können.

Aus unserer Sicht ist die Aktion der Sparkasse Nürnberg mit ihren "Roten Engeln" genau das Richtige! Hier werden hilfsbereite Menschen aufgerufen, sich in diesem Bereich zu engagieren. Aber nicht nur das.... die Sparkasse Nürnberg verdoppelt die Spenden!

Wir haben uns daher dieses Jahr für eine Spende an  die Rummelsberger Diakonie entschieden, die ebefalls von der Sparkasse Nürnberg unterstützt wird. Diese Organisation hilft jungen Menschen, die in unserer Region angekommen sind und versucht ihnen neue Perspektiven zu geben.

Diese Spende wurde nur möglich, durch unsere Kunden, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit im Jahr 2014 bedanken.

Das Spendenkonto der Rummelsberger Diakonie lautet:

IBAN: DE59760501010380009373
BIC: SSKNDE77XXX

Dienstag, 2. Dezember 2014

Ball der Unternehmer

Am vergangenen Wochenende stand der 4. Ball der Unternehmer in der Mercedes-Benz Niederlassung in Nürnberg auf dem Programm - und waren mitten drin statt nur dabei.



Die Kollegin, die die Veranstaltung die 3 Jahre davor begleitet hat, ist leider Krankheitbedingt ausgefallen und so wurden wir von dem Veranstalter gebeten, einzuspringen.

Rund 600 Gäste waren gekommen und genossen einen tollen Abend, super Essen und tolle Darbietung in einem wundervollen Ambiente (komplette Technik kam aus der Feder von SLD Mediatec).

U.a. waren professionelle Salsa Tänzer vor Ort, die eine tolle Show lieferten und kräftig über das Parkett fegten.




Ebenso wurden Tänzer gebucht, die in kompletter Dunkelheit mit farbig blinkenden LED bestückten Kostümen eine beeindruckende Performance darboten (nicht einfach, zu fotografieren).



Als Supporter des Abend, sollten wir nicht nur als Eventfotograf tätig werden, sondern parallel ein (sehr) kleines Fotostudio aufbauen und die Bilder vor Ort drucken. Gesagt getan, rund 750 Bilder wurden druckfrisch an die Gäste übergeben. Die Aktion kam sehr gut an und Amo und Hanna hatten im Studio alle Hände voll zu tun, um die Bilder zeitnah den Gästen zu übergeben.


Gefeiert wurde bis in die frühen Stunden in dem separaten Discobereich. Das Ende der Veranstaltung haben wir aber leider nicht mehr mitbekommen, da wir bis kurz vor 8:00 morgens an den Computern saßen um die Bilder noch an diesem Tag dem Veranstalter übergeben zu können. Eine tolle Veranstaltung!