Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Donnerstag, 29. Mai 2014

Fotoshooting bei Hitradio N1

Gestern waren unsere Praktikantin Gloria und Steffen bei Hitradio N1 für ein Fotoshooting vor Ort im Sender.

Mit N1, dem Funkhaus und vor allem mit dem Moderator Flo Kerschner arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich und partnerschaftlich zusammen. So kommt es hier und da mal vor, dass ein paar Bilder entstehen, die dann weit über das eigentlich Ziel hinausschießen, aber doch zu einer lockeren und lustigen Atmosphäre während den Aufnahmen führt. Hier wäre so eins:


Fast am Ende des Shootings, musste der N1 Wecker dann mal herhalten. Mit einem Fischauge als Objektiv der Wahl, kommt dann sowas raus. Und nachdem wir die eigentlichen Aufnahmen natürlich noch nicht zeigen werden, musste nun dieses Bild als Referenz dienen!

Wir hatten viel Spaß gestern. Sogar an ein "Feierabendbierchen" hatte der Sender gedacht. Wir sagen "Danke" für den tollen Tag, die super Organisation (Herr Lechner :-) ) und sind gespannt, auf das was da kommen wird.

Dienstag, 20. Mai 2014

Video vom Holi-Festival

Unsere Praktikantin Gloria war so mutig und ist mit einer GoPro bewaffnet mitten in die Menge beim Holi-Fest in Nürnberg vor wenigen Tagen. Daraus ist ein kurzes Video entstanden, das Gloria auch selber geschnitten hat. Aber seht selbst

Was daraus entstanden ist, seht Ihr hier:



Montag, 19. Mai 2014

Holi Nürnberg - Fest der Farben

Das Holi-Fest fand gestern zum 2. Mal in Nürnberg statt.

Hanna, Amo und ich waren letztes Jahr als offizielle Fotografen gebucht, wobei Hanna eigentlich nur kurz helfen sollte. Tat sie auch.
Während einer der ersten Paintdrops (also wenn gemeinsam das Farbpulver in die Luft geworfen wird) war Hanna mit mir vorbereitet an einem relativ entfernten Punkt abseits des Geländes. Ihre Aufgabe war es, "markante" Personen aus der Menge mit einem 400mm Teleobjektiv zu fotografieren. Beim ersten Versuch entstand so diese Aufnahme:

Holi-Fest Nürnberg
Das Bild war der Knaller schlechthin und wurde sehr gut angenommen. Positiv erfreut hat uns dann aber die Nachricht, dass der Fanchisegeber sich dieses Bild für alle nationalen Kampangnen entschieden hatte.

Gestern war Hanna und ich dann wieder am Start - allerdings erneut nur mit entsprechenden Sicherheitsabstand, denn das Lehrgeld vom letzten Jahr hatte ein großes Loch in unsere Kaffekasse gerissen. Die Reinigung der Objektive sowie der Austausch von einem Image Stabilizer waren ein teurer Spaß.

Hier sind nun eine Auswahl an Aufnahmen vom gestrigen Holi Festival in Nürnberg:






























Weitere Aufnahmen findet Ihr auf konzertfotograf.com