Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Donnerstag, 16. Oktober 2008

Energy Music Tour Nürnberg 2008 in der Frankenhalle



Und schon ist sie wieder vorbei! Die Energy Music Tour 2008 in Nürnberg ist so schnell wieder vorbei, wie sie gekommen ist.

Zum dritten Mal feierte Europas größter Privatradiosender die Tour hier in Nürnbergs Frankenhalle - und wieder war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

8.000 Energy Höhrer genossen das Spektakel völlig kostenlos in der Frankenmetropole. Sponsoren wie Sinalco, Sparkasse Nürnberg, Media Markt und vielen mehr sei Dank. Aber die Messlatte war hoch.

Im vergangenen Jahr hat Radio Energy Stars wie Chris Brown, Revolverheld, The Boss Hoss und viele andere auf die Nürnberger Bühne gebracht. Dieses Jahr kamen u.a. Madcon, the Donots, Maria Mena, Jennifer Rostock, Jenson und sogar die Britpop Band Travis.

Vielleicht wäre es gemein zu behaupten, es wäre egal gewesen, wer da auf der Bühne stand.... die treuen Energy Hörer sind abgegangen, egal was da auf der Mega-Bühne geboten wurde.

Und wir... wir sind stolz darauf, dass wir seit dem ersten Event in 2006 dabei sein dürfen um das Event in Bildern zu dokumentieren. Im ersten Jahr waren es noch Amo und ich alleine - bei der Veranstaltung am Samstag waren wir dann schon 4 - die Ansprüche des Radiosenders und auch die der Sponsoren lassen keinen Falls nach.

Schön ist, das wir aufgrund der Bilder der ersten Music Tour in Nürnberg nun mittlerweile bundesweit die Tour und auch Energy in the Park fotografieren dürfen. Schön ist auch, dass wir mit dem Sender immer Näher zusammenrücken und mittlerweile (fast) zu der berühmten Energy-Familie gehören. Dieses Gefühl alleine, und hier spreche ich für das gesamte Team, erfüllt uns durchaus mit Stolz. Schön ist auch, dass unsere Bilder mittlerweile von Sponsoren und der externen Presse offenkundig angenommen und verwertet werden.

Es hat abermals viel Spaß gemacht und die Bilder können sich sehen lassen. Wenn es auch, wie immer, harte Arbeit war.

Die Stars feierten im Anschluss noch mit den Höreren noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Aftershowfeier im Planet - nur Travis musste leider vorzeitig weiter zum nächsten Konzert.

Spaß gemacht hat es trotzdem - die Parties nach dem Mega-Event im Planet sind mittlerweile legendär. Fotos von dem Happening gibt es auf Energy zu sehen - natürlich von uns!

Na dann... möge die nächste Tour anrollen. Aber zunächst steht ja noch das Event in Stuttgart an. Und auch das wird wieder ein voller Erfolg werden.

Es grüßen den eifrigen Leser, .... die 4 Herrschaften mit der Kamera in der Hand.
Amo, Johanna, Steffen und Stepehen
Kommentar veröffentlichen