Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 2. Januar 2009

Unser Silvster im Enchilada Nürnberg



Eigentlich gibt es im Jahr nur 2 Tage, die "heilig" sind und an denen kein normaler Fotograf arbeitet. Und wenn dann nur mit entsprechenden Zulagen. In der Regel liegen Honorare an diesen beiden Tagen bei Faktor 3.

Zum Jahreswechsel 2007 auf 2008 fragte bereits mein Nürnberger Lieblingsgastronom und mittlerweile guter Freund Markus - seines Zeichen Besitzer des Enchilada in Nürnberg an, ob ich denn nicht Bilder für ihn machen könnte. Seiner Zeit habe ich das noch mit Erfolg ablehnen können.

Im Dezember 2008 starte Markus dann den nächsten Versuch und stoß abermal auf wenig Begeisterung auf meiner Seite. Eins muss man dem Guten aber lassen. Hartnäckigkeit, gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Menschenkenntnis sind alles Attribute, die er getrost sein eigen nennen kann.

Kurz um... fotografieren wollte ich eigentlich nicht, feiern aber schon. Und nun galt es, eins mit dem anderen zu verbinden. So wurden die liebsten Freunde mobilisiert und ein Tisch im Enchilada reserviert. Wir genossen ein super Essen, welches als Buffet vorbereitet war. Alles, was das Herz begehren konnte, war lecker und liebevoll zubereitet. Von Austern über Lobster, Roastbeef, Salaten und vielen mexikanischen Leckerein war alles Wünschenswerte geboten. Hut ab... lange nicht mehr so gut gegessen. Das erklärte aber auch, warum der Laden schon Wochen im voraus komplett ausgebucht war - es hätte keine Maus mehr reingepasst.

Aber nachdem wir - naja... ich - nicht nur zum futtern da war, und der Wunsch nach Fotos dem Gastgeber nicht auszureden war, griff ich hier und da mal nach der Kamera und hielt so den wunderbaren Abend auch noch in Bildern fest. Auch wurden abermals sehr einladende Bilder der Location gemacht. Ein wunderbares Ambiente.

Alle Bilder des Abends sind auf der Webseite vom Enchilada Nürnberg. Zum Betrachten: bitte hier entlang

Es war in Summe ein super Abend. Die Stimmung war der Hammer - auch dank dem hervorragenden DJ Philipp Gonzales, der den Gästen ordentlich was auf die Ohren gab. Einfach nur klasse und ein gelungener Start in 2009!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke Steffen für die unglaublich stimmungsvollen Bilder und den tollen Abend. Es hat unglaublich Spaß gemacht für so nette Menschen der Gastgeber zu sein. Dieses Jahr hat einfach alles gepasst an Silvester und jedes mal wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich schon auf das nächste Silvester.
Nochmals vielen Dank,
Markus