Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Sonntag, 11. Januar 2009

Eine besondere Überraschung - eine Hochzeitsdiashow auf DVD


Vor ein paar Tagen erhielten wir Post. Es sah auf den ersten Blick aus wie eine Danksagungskarte - war es eigentlich auch.
Allerdings war in dieser Karte, auf der innen und aussen Bilder aufgedruckt waren, die ich von dem Brautpaar im September 2008 gemacht hatte, auch noch eine DVD enthalten. Die Neugierde wuchs, und so landete die DVD auch promt im DVD Player.

Schon im Hauptmenü erkannte ich natürlich gleich meine Bilder wieder. Zur Auswahl hatte ich nun mehrere Menüpunkte, entschloss mich aber, die DVD in voller Länge anzusehen. Und schon ging es los.

Von den ersten Impressionen vor der Kirche, über die sensationelle Trauung in der St. Elisabeth Kirche, über die Glückwünsche im Anschluss, bis hin zur Feier im Schloss Reichenschwand, die Portraits, Gruppenbilder, das Abendessen und letztendlich die Party sowie die sensationellen Flamenco Einlagen.... alles in Form einer genialen Diashow. Am Ende wurden sogar alle Gäste, die auf der Hochzeit waren (und ich darf gestehen, sogar meine Wenigkeit war dabei) mit einem auf der Hochzeit von mir gemachten Bild namentlich in der Gästeliste vorgestellt.

Ich war sehr gerührt!

Vor allem davon, dass aus den Bilder, die wirklich Klasse geworden sind, so ein grandioses Werk in Form dieser Diashow entstanden ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange der Bräutigam Christian an diesem Werk gearbeitet haben muss.

An dieser Stelle daher, ganz ganz lieben Dank an das Brautpaar Karen und Christian. Dafür, dass Ihr von Anfang an so freundlich zu mir wart und mir das Vertrauen entgegengebracht habt, Eure Hochzeit fotografieren zu dürfen. Ebenso auch für die Einladung, als Gast noch auf Eurer Hochzeit zu verweilen (was leider aufgrund meiner Kontaktlinsen dann nicht möglich war) und letztendlich natürlich auch für diese DVD. Ich habe sie mittlerweile schon zig mal angesehen - alleine, aber auch mit anderen Paaren, die zu Vorgesprächen in den letzten Tagen hier waren und ebenso wie ich begeistern sind, von dieser Diashow.
Es war mir eine Ehre, ein bisschen was dazu beitragen zu können, dass dieser einmalige Tag Euch auch in Form von Bildern sicherlich immer in Erinnerung bleiben wird.

Und... vielleicht kann mir Christian ja eines Tages zeigen, wie man so was macht. Gerade gestern war ein angehendes Brautpaar hier gewesen, die liebend gerne auch so was hätten. Ich ruf Euch die Tage mal an ;-)
Kommentar veröffentlichen