Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Dienstag, 25. Oktober 2011

Konzertfoto für Konzert Ticket von Dieter Thomas Kuhn


Vor einer Weile erreichte uns die Anfrage des Managers von Dieter Thomas Kuhn, ob ein Bild von Steffen für die Konzertkarten der Tour 2012 verwendet werden darf. Eine Premiere, denn Konzertfotos von uns sind schon sonstewo aufgetaucht… aber eben noch nicht auf einem Konzertticket! Gesagt - getan… und heute ist das Ergebnis per Email angekommen. Und ein gewisser Stolz lässt sich auf unserer Seite nicht leugnen. Das hat aber auch noch andere Gründe…

Wir können uns als Berufsfotografen nicht aussuchen, wen und was wir vor die Linse bekommen. Gerade wenn als Konzertfotograf gebucht, kommt es daher nicht gerade oft vor, dass wir uns wirklich mal auf eine Band freuen oder gar eine persönliche Beziehung zu dem/den Künstler(n) haben. In dem Fall ist das aber ein bisschen anders!

Es war irgendwann in 1997 (so alt ist Steffen schon), dass im Mannschaftsraum einer Kaserne, in der Steffen notgedrungen seinen Grundwehrdienst ableistete, ein Kamerad eine CD von Dieter Thomas Kuhn in die Anlage legte. Die Stimmung war klasse, wir hatten mächtig viel Spaß den Abend und die Erinnerung an die Musik blieb. Wir hätten die Band auch damals schon mal gerne live gesehen, doch war DTK dann bald in einer “kreativen Pause”.

Umso mehr freute es Steffen, dass er in 2007 von unserem Kunden Radio ENERGY, der das Open Air von DTK auf Burg Abenberg präsentierte, los geschickt wurde, um Fotos zu machen. Noch mehr freute es Steffen aber, dass der Veranstalter an dem Tag prompt Steffen bat, doch auch für ihn Fotos von dem Konzert und dem drumherum zu machen, da der eigentliche Fotograf nicht aufgetaucht ist. Und so war das dann auch der erste Auftrag für unseren heute sehr wichtigen Kunden, das Concertbüro Franken, wenn es um Konzertfotos geht.

Ganz zu schweigen aber von dem Konzert… es war ein wahnsinnig schwüler Tag, viele lustig verkleidete Besucher und kaum stand DTK auf der Bühne, ging ein richtig heftiges Sommergewitter über der Burg nieder. Wunderbare Motive waren das Ergebnis, die Steffen, wenn der Veranstalter nicht darum gebeten hätte, nie gemacht hätte (wahrscheinlich hätte er die Ausrüstung und sich selbst in Sicherheit und ins Trockene gebracht). Aber so schnell wie das Unwetter kam, war es auch wieder weg – dafür tauchten 2 volle Regenbogen hinter der Bühne auf. Alles in allem… ein toller Tag, an dem Steffen die Band das erste Mal live erleben durfte. Alle Konzertfotos sind übrigens noch hier auf der Seite des Veranstalters zu sehen!

Mittlerweile hat Steffen DTK schon 4 Mal auf der Bühne gesehen, wobei er nur 3 Mal Fotos machen musste…. und nun kommt der mit Abstand wichtigste Grund, warum Steffen diese Band niemals vergessen wird. Bei dem Auftritt in der Stadthalle Fürth ist Steffen mit seiner jetzigen Lebensgefährtin zusammengekommen.

Und so reiht sich dieses Konzert Ticket in die Liste der Anekdote ein, die Steffen mehr oder weniger direkt mit Dieter Thomas Kuhn in Verbindung bringt. Und das freut! Bleibt spannend, was wir das nächste Mal erleben dürfen ;-D

Herzlichen Dank an KOKO & DTK Entertainment GmbH, für die freundliche Genehmigung, dass Layout hier veröffentlichen zu dürfen und an Thomas Esterle für das tolle Layout! Und hier ist das Ticket... 

Keine Kommentare: