Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsmotive der Sparkasse Nürnberg

Bereits Anfang Oktober, alle Beteiligten noch in T-Shirts bekleidet, stand der Termin im Fotostudio "Poolhouse" in Nürnberg fest, um die Weihnachtsmotive der Sparkasse Nürnberg zu fotografieren.

11 "Models", alle echte Azubi's der Sparkasse Nürnberg, kamen am frühen Nachmittag um die verschiedenen im Vorfeld definierten Motive umzusetzen und für die roten Engel Pate zu stehen.

Ein tolle Sache, denn die Sparkasse engagiert sich zu der Weihnachtszeit noch mehr als sonst schon in der Region und hilft u.a. Kindergärten mit Spenden, die dann die roten Engel persönlich überbringen.

Schon vormittags waren die Organisatoren, 2 Visagistinnen und wir vor Ort. Nach und nach kamen die Azubi's entweder von Ihrem Job direkt ins Fotostudio oder von der Berufsschule. Dann ging es auch schon los.

Neben Plakaten wurden auch PR Aufnahmen für Anzeigen in regionalen Zeitungen benötigt. Ebenso waren Motive für Geldautomaten gefragt und natürlich auch für die Weihnachtskarte.

Foto: Steffen Oliver Riese


Gerade als es draußen dunkel wurde, waren wir mit allen Aufnahmen durch. Für die jungen Damen war es ein anstrengender aber auch lustiger Tag mit viel Abwechslung vom Alltag. Nicht viele Menschen haben die Möglichkeit, ein solches Shooting hautnah erleben zu dürfen. War ein toller Tag!

Foto: Steffen Oliver Riese

Kommentar veröffentlichen