Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Donnerstag, 23. Mai 2013

Fotoaufnahmen auf der Messe PowTech in Nürnberg

Messefotografie ist nun nicht wirklich etwas Außergewöhnliches. In der Regel benötigen unsere Kunden Aufnahmen von ihren Messeständen oder von einem Event auf der Messe. Ab und an auch Produktfotos, was aber eher die Ausnahme ist, da die unterschiedlichen Lichtquellen in den Messehallen derartige Aufnahmen sehr erschweren.


Dieser Auftrag war dahingehend etwas besonderes. Messestände interessierten den Kunden wenig und auch Menschen waren eher von untergeordneter Bedeutung. Dafür sollten Aufnahmen von Schüttgut, Fördermitteln, Maschinen und Materialien gemacht werden, da solche Aufnahmen wohl rar sind.


So war Steffen an 2 Messetage mit der Kundin vor Ort und erstellte diverse Aufnahmen, die für einen Laien erst mal schwer verständlich sind. Die meisten Menschen werden beim betrachten der Aufnahmen nicht erkennen, um was es sich auf dem Abbild handelt.
Schön war, dass Steffen zwar Vorgaben hatte, was fotografiert werden muss, parallel durfte er sich aber auch austoben und nach eigenem Ermessen Aufnahmen erstellen.


Die Rückmeldung war sehr positiv. Der Kunde inkl. Grafiker waren sehr zufrieden mit den Aufnahmen und einer weiteren Zusammenarbeit steht auch in Zukunft nichts im Wege.
Wir bedanken uns ganz herzlich für einen Auftrag der anderen Art und freuen uns schon jetzt, wenn es hoffentlich in naher Zukunft eine Fortsetzung gibt.


Viel Spaß mit den Aufnahmen und beim rätseln, um was es sich handeln könnte :-)
Kommentar veröffentlichen