Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 7. Februar 2014

Nachtaufnahme der Nürnberger Burg

Vor einer Weile bekam ich einen Anruf von Jame Pollock, Verteidiger bei den THOMAS SABO Ice Tigers, ob ich eine Nachtaufnahme von der Nürnberger Burg habe, die er seiner Frau Julia als Erinnerung schenken könnte, wenn die Familie nach Kanada zurückkehrt.

Nun haben wir sicherlich viele Bilder von den Sehenswürdigkeiten in Nürnberg... die Burg bei Nacht war aber leider nicht dabei. Auch die Nachfrage bei Kollegen half nicht weiter.

Die Pollocks haben dann noch Nachwuchs bekommen und gem. der kanadischen Tradition sind wir mit einigen anderen Spielern abends eine Zigarre rauchen gegangen um die Geburt des kleinen William und seinen Vater zu feiern. Guter Zeitpunkt, um im Anschluss das gewünschte Foto zu machen.

Nach einem kurzen Anruf beim Adlerparkhaus durften wir zu nächtlichen Stunde dann auf das oberste Parkdeck, von dem man einen sehr guten Blick auf die Burg hat. Kamera aufgebaut, eingestellt und dann durfte Jame ran um das Foto zu machen. Es ist sicherlich eine noch schönere Erinnerung, wenn das Foto nicht von irgendwem gemacht wurde, sondern ein eigenes Foto ist. Das ist bei der Aktion rausgekommen:

Foto: Jame Pollock
Das Bild kann sich sehen lassen und bleibt hoffentlich eine tolle Erinnerung an die Zeit in Nürnberg, wenn die Familie wieder in der Heimat in Kanada ist.
Kommentar veröffentlichen