Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 4. Juli 2014

Fotoaktion im Eventpalast am Flughafen Nürnberg

60 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern wurde im Eventpalast am Flughafen Nürnberg am 2. Juli 2014 gefeiert und wir waren mit dem kompletten Team vom Veranstalter werk:B Events gebucht.

Amo sollte als Eventfotograf die Veranstaltung begleiten. Parallel haben wir in einer kleinen Lounge ein Fotostudio aufgebaut.

Foto: Amory Salzmann

Dort konnten die Jugendlichen sich verkleiden, Fotos machen und die Abzüge aus dem mobilen Fotodrucker vor Ort gleich mitnehmen. Die Aufnahmen machte unsere Praktikantin Gloria und Hanna kümmerte sich um den Ausdruck der Bilder.

Foto: Amory Salzmann
Steffen sollte eigentlich Fragen zu dem Beruf sowie Basiswissen rund um die Fotografie an Interessierte vermitteln, es kam aber alles ein bisschen anders als geplant.

Eigentlich sollte die Fotoaktion nur "nebenbei" laufen. 400 Ausdrucke waren geplant, zur Sicherheit hatten wir noch weitere 800 Bilder vorsorglich eingeplant. Der Zuspruch der Aktion war aber so groß, dass der Drucker non-stop ab Veranstaltungsbeginn lief und wir am Ende nach 1.600 Ausdrucken Schluss machen mussten, obwohl wir noch kurzfristig von einem Kollegen weitere 1.600 Bilder geliefert bekommen haben.

Wir sind sehr stolz, dass die Aktion einen solche Resonanz hatte. All die glücklichen Gesichter und das Gelächter waren toll zu beobachten.

Wir mussten natürlich die Verkleidungssachen auch mal probieren und haben vor der Aktion dieses Gruppenbild von uns gemacht.

Foto: Mandy Ullmann

Ebenso entstand dieser Zeitraffer (der nur einen kleinen Ausschnitt der Aktion zeigt).


Vielen Dank an den Veranstalter für die super Zusammenarbeit. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank ebenfalls an VANDES, die uns die Live-Version von "Will it ever be like this" für den Zeitraffer zur Verfügung gestellt haben.
Kommentar veröffentlichen