Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 12. Dezember 2014

Hilfe für junge Flüchtlinge in der Region Nürnberg


Wie in jedem Jahr, spenden wir zum Jahresende einen größeren Betrag an eine wohltätitge Organisation.

Dieses Jahr haben wir uns für Hilfe in der Region entschieden - Hilfe für Kinder und Jugendliche. Wir wollten Flüchtlingen, Asylanten und jungen Menschen helfen, die bei uns in der Region sind, aber vielleicht gar nicht hier sein wollen.

Die Suche nach guten Projekten war in den vorangegangen Jahren schon sehr zeitintensiv - auch dieses Jahr haben wir uns schon einige Gedanken gemacht, wie wir wohl sinnvoll helfen können.

Aus unserer Sicht ist die Aktion der Sparkasse Nürnberg mit ihren "Roten Engeln" genau das Richtige! Hier werden hilfsbereite Menschen aufgerufen, sich in diesem Bereich zu engagieren. Aber nicht nur das.... die Sparkasse Nürnberg verdoppelt die Spenden!

Wir haben uns daher dieses Jahr für eine Spende an  die Rummelsberger Diakonie entschieden, die ebefalls von der Sparkasse Nürnberg unterstützt wird. Diese Organisation hilft jungen Menschen, die in unserer Region angekommen sind und versucht ihnen neue Perspektiven zu geben.

Diese Spende wurde nur möglich, durch unsere Kunden, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit im Jahr 2014 bedanken.

Das Spendenkonto der Rummelsberger Diakonie lautet:

IBAN: DE59760501010380009373
BIC: SSKNDE77XXX
Kommentar veröffentlichen