Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Freitag, 1. Juli 2016

DTM meets Mercedes Fan-Klasse

DTM meets Fan-Klasse von Mercedes-Benz
Über ein Gewinnspiel, dass die Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg ausgerichtet hatte, konnten glückliche Gewinner einen Tag lang verschiedene Modelle der Mercedes-Benz "Fan-Klasse" zunächst Probe fahren.
Um die Mittagszeit trafen sich die Gewinner in der Niederlassung Nürnberg um eine kurze Einweisung zu der geplanten Strecke und dem jeweiligen Auto zu erhalten.
Schon nach kurzer Zeit saßen die Teilnehmer dann auch schon in ihren Autos und es ging über Lauf, der Hersbrucker Schweiz in Richtung Neumarkt/Opf und von dort aus dann wieder Richtung Heimat - aber ein Abstecher, nach div. Landstrassen bis zum derzeitigen Verlauf, auf die Autobahn war auch noch im Programm eingeplant.
Richtung Heimat bedeutete aber auch nicht, dass man gleich die Niederlassung angesteuert hätte... das eigentliche Highlight des Tages sollte noch folgen. Es ging zum Norisring, wo an dem Tag das Qualifying der DTM gerade sein Ende genommen hatte.
So durften alle Teilnehmer höchstpersönlich noch die jeweiligen Modelle auf der Rennstrecke an ihre Grenzen bringen - wohl für alle Gewinner ein unvergessliches Erlebnis und auch für mich das erste Mal, dass ich auf dem Norisring selber in einem Auto saß.
Zufällig war der Kollege Uwe Niklas an dem Tag schon an der Strecke und hat kräftig fotografiert und so auch mich in unserem Pacecar, einem Mercedes GT-S, abgelichtet. Das Auto an sich ist der Wahnsinn! Aber auf dem Norisring bei Geschwindigkeiten jenseits des Üblichen, muss ich auch nicht noch einmal aus dem Fenster hängen. Trotzdem ein unvergessliches Erlebnis!
Foto: Uwe Niklas

Keine Kommentare: