Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Montag, 30. Juli 2007

XXXL Bild - ein neuer LKW der Fa. sit(t)


Die Fa. sit(t), mit deren Eigentümer Martin und Michael Kertes wir seit Längerem befreundet sind, hat aufgrund der überaus guten Geschäftslage einen neuen LKW geordert.

Die Firma beliefert auf der einen Seite Privatpersonen sowie Firmen und Gastronomen in der Nürnberger Region mit ausgewählten, exklusiven Getränke. Parallel betreiben die Brüder aber seit Jahren überaus erfolgreich ein Catering Service, der, angefangen von einer mobilen Cocktailbar, Messeservice und Eventsupport, vieles zu bieten hat - ganz abgesehen, von dem überaus charmanten Servicepersonal.

Nachdem ein "nackter" LKW wohl kaum den Anforderungen der beiden Eigentümer als auch der Kunden auch nur annähernd gerecht geworden wäre, wurden wir kurzerhand mit einer Idee von Michael konfrontiert. Ursprung der Idee war ein Bild, dass Steffen spontan auf einem anderen Event für die sitt-Jungs gemacht hatte.

Gesagt getan. Nach reiflicher Überlegung und Planung, wurde fast unsere gesamte Studiotechnik in den besagten, (noch nackten) LKW gepackt und in das sitt-sche Lager in der Grillparzerstr. gekarrt und aufgebaut.

Einige Stunden später war das Foto, das bis dato unser, im wahrsten Sinne des Wortes, größtes werden sollte, dann auch im Kasten.

Nun war Cordula an der Reihe. Das komplette Layout, Grafik und die visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Übernahme der Corporate Identity des Kunden wurde bis hin zur Druckstufe aus einer Hand erledigt - natürlich in enger Abstimmung mit Michael Kertes und seinem Team. Das Ergebnis.... ein Foto im Format 4x2 Meter mit einem Datenvolumen von 1,3 GB und ein "Hinkucker-LKW", der seit August 2008 im Sinne der Kunden von sitt nun in Nürnberg und Umgebung sicherstellt, dass niemand verdurstet.

Michael, gerade erst wieder zu der Wirkung des LKW's befragt, kann nur von der durchweg positiven Resonanz berichten. Prost und allzeit gute Fahrt!

Kommentar veröffentlichen