Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Sonntag, 8. Mai 2011

Auf Wiedersehen, Marek Mintal



Der Tag musste kommen. Marek Mintal verlässt nach 8 Jahren den Club - wohin ist noch offen. Es war ein toller Abschied, wobei es wohl noch immer unklar ist, ob und wann der Fußballgott ein offizielles Abschiedspiel bekommt. Aber der Reihe nach...

Zu dem letzten Heimspiel der Saison trug die Mannschaft zum Aufwärmen bereits besondere Trikots, um an Marek zu erinnern.


Vorbereitet wurden vor Monaten bereits die wohl größte Choreografie, die je ein Bundesligaspiel gesehen hat. Alle Gäste erhielten Konfetti, das (fast) zeitgleich im kompletten Stadion hochgeworfen wurde.


Nach dem Spiel (aufgrund des Abschieds, gibt es dieses Mal keine Fotos zu dem Spiel zu sehen), wurde es dann richtig emotional. Marek, vor der Nordkurve angekommen, brach wie im Vorfeld schon angekündigt in Tränen aus.


Es war ein sehr mitreißender Moment als Marek dann mit viel Ausdauer und Zeit sich in Ruhe von den Fans verabschiedete.


Die Vereinshymne wurde zum letzten Mal für den mehrfachen Torschützenkönig gesungen und so ging auch dieser Tag zu Ende.


Es bleibt die Hoffnung, dass Marek nicht für alle Tage dem Verein und der Region den Rücken kehrt. Aber auch wenn Menschen gehen, die Erinnerung und die Dankbarkeit bleibt! Auf Wiedersehen, Marek. Und vielen Dank!
Kommentar veröffentlichen