Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Dienstag, 26. April 2011

Den Club Stadionsprechern auf den Fersen



Was machen eigentlich die beiden Stadionsprecher vom 1. FCN während des Spiels?

Diese Frage geisterte auch Steffen durch den Kopf, als er mit Guido Seibelt und Martin Siegordner nach einem Kundenevent, auf dem alle Drei gebucht waren, noch bei einem Bierchen zusammensaß. "Na arbeiten", war die Antwort. Schnell entstand die Idee, den doch sehr langen Tag der beiden Gong Moderatoren bildlich zu begleiten. Eine Tagesreportage sollte her. Und hier ist das Ergebnis!

13:35: Treffen mit der Stimme des Clubs vor dem Funkhaus Nürnberg - Guido Seibelt fährt vor. Und kurze Zeit später sitzt er schon am Schreibtisch.Vorbereitet hat der u.a. eine CD mit allen Songs, die heute im easyCredit-Stadion bei der Begegnung zwischen dem Club und Mainz zu hören sein werden. Letzte Änderungen im 9seitigen Regieplan für das heutige Heimspiel, in dem minutiös alle wichtigen Ereignisse der Stadionsprecher aber auch der kompletten Spielregie festgehalten sind.
 


14:20 erste Durchsprache des Ablaufes zwischen Martin und Guido.



14:57 Benni fährt Guido während sich der Fotograf von Martin chauffieren läßt und diese Aufnahme festhält.


15:12 Ankunft im easyCredit-Stadion. Bestes Wetter - beste Laune. Es kann losgehen.


15:33: Die offizielle Regiebesprechung ist in vollem Gange. Offizielle von Seiten des FCN sind anwesend, ebenso die Vermarktungsgesellschaft Sport5 und alle wichtigen Techniker - sogar aus dem Übertragungswagen. Der Ablauf wird durchgesprochen und dann geht es für die Stadionsprecher erst richtig zur Sache.


16:30: Der eigentliche Arbeitsbeginn von Guido und Martin verschiebt sich um 15min - die frei gewordenen Zeit wird nun genutzt, um einige der Fans persönlich zu begrüßen.


16:32: Kurzfristige Änderungen bringen hier Niemanden aus der Fassung. Letzte Änderungen in Absprache mit Jürgen Ramspeck vom Verein.


16:45: Pünktlichst nach neuem Regieplan, erscheinen die Club Stadionsprecher zum ersten Mal auf den Leinwänden und begrüßen zunächst die Fans.


16:54: Guido Seibelt begrüßt auf dem Spielfeld die Spieler des Clubs zum Aufwärmen.


17:08: Der Regiepunkt "Kindertalk" läuft und Martin Siegordner interviewed die Beiden auf der Spielerbank


17:24: Der Stadionsprecher gibt vor den Fans der Nordkurve die heutige Club-Aufstellung bekannt. Gänsehaut-Feeling für den Fotografen inklusive. Ein doch recht einprägsamer Moment, wenn zig Tausend Fans keine 5m entfernt von einem, die Namen der Spieler aufrufen. Ein Adrenalinstoß, um den man Guido beneiden kann, da er dies öfters erleben darf.


17:26: Die Fahnenträger werden auf dem Spielfeld einzeln begrüßt.


17:35: Das Spiel ist keine 5min im Gange, da sitzen Guido und Martin an ihren Plätzen in der Stadionkanzel. Von hier aus wird das Spiel beobachtet, die Stadionansagen erledigt und die Regie zentral ausgesteuert.


Und so sieht das Ganze dann von Vorne aus. Der Herr ganz links, der so offensichtlich das Weitwinkelobjektiv unterschätzt hat, ist nun auch im Bilde, was die Beiden den ganzen Tag beim Club so treiben.


Das war ein Tag mit den Stadionsprechern vom 1. FCN Guido und Martin. Schön wars, interessant wars und lustig wars. Danke dafür!
Kommentar veröffentlichen