Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Mittwoch, 6. Juli 2011

THOMAS SABO - ein neuer Kunde

Wir sind sehr stolz, dass wir einen neuen Kunden begrüßen zu dürfen dürfen: THOMAS SABO!

Bereits im Frühjahr 2011 haben wir zu den letzten Spielen der THOMAS SABO Icetigers Aufnahmen für den Sponsoring Bereich angefertigt.

Im April war Steffen dann als persönlicher Fotograf von Herrn Sabo am Hockenheimring dabei, und begleitete ihn, seine Frau und 2 Mitarbeiter der Firma den kompletten Tag zum diesjährigen DTM Auftraktrennen.

THOMAS SABO ist seit diesem Jahr auch mit einem eigenen Mercedes AMG Rennwagen in der DTM vertreten, den Gary Paffett lenkt. Ebenfalls vor Ort war auch Nico Rosberg, seines Zeichens Formel 1 Rennfahrer, den THOMAS SABO ebenfalls sponsort und über diesen auch das Engagement bei der DTM zustande kam.
Hr. Sabo ist dann u.a. mit Nico Rosberg am Steuer im THOMAS SABO Renntaxi über den Hockenheimring geschossen.... und Steffen war jede Minute mit dabei. Es sind tolle Aufnahmen entstanden, die u.a. auch auf der Internetseite der Firma gezeigt werden (bitte hier klicken).

Parallel war Zeit, die Herren, unter anderem mit Norbert Haug, in der VIP Lounge bei Mercedes abzulichten. Es entstanden tolle Impressionen.

Sehr erfreulich für uns war, dass Hr. Sabo die Bilder persönlich ausgewählt, für sehr gut befunden hat und Steffen promt für die DTM am Norisring und auch für ein firmeninternes Fußballspiel in dem easyCredit-Stadion buchte.

Steffen war also das vergangene Wochenende im Einsatz. Zunächst wurden Sportfotos von dem Fußballspiel am Freitag angefertigt, die dann bei der Siegerehrung am Folgetag gezeigt werden sollten. Samstag standen verschiedene Punkte auf dem Programm. Impressionen in der THOMAS SABO AMG Mercedes Lounge, in die alle Mitarbeiter der Firma eingeladen waren, Fotos vom Renngeschehen und während des Qualifyings, als Gary Paffett einen tollen 2. Platz nach Hause fuhr.


Sonntag war Steffen ebenfalls vor Ort. Der Tag begann sehr überraschend. Zunächst stand Hr. Sabo vor Steffen, um sich für die tollen Fußballbilder vom Freitag zu bedanken - prompt kamen auch von vielen anderen Mitarbeitern durchweg positive Rückmeldung zu den Bildern. Dass das runter geht wie Öl, braucht wohl nicht näher erläutert werden.

Steffen begleitete erneut den Tag, fotografierte 2 Renntaxifahrten mit dem Safetycarfahrer Bernd Mayländer am Steuer, den Pitwalk vor dem Rennen und dann das Renngeschehen, wobei Gary an diesem Tag leider kein Glück hatte. Das Auto war defekt und so schied er leider frühzeitig aus dem Rennen aus. Ganz abgesehen, von den schrecklichen Wetterverhältnissen, die letztlich auch zum frühzeitigen Abbruch des Rennen führten.

Schön war aber auch, dass neben dem Coach und Manager auch Spieler der THOMAS SABO Icetigers vor Ort waren, und Pucki mitgebracht hatten. Und wer Pucki kennt, weiß, dass da natürlich tolle Bilder garantiert sind, denn das Maskottchen des Nürnberger Eishockeyverein hat eigentlich nur Blödsinn im Kopf.

Alles in Allem, ein tolles Wochenende. Für Steffen war es eine anstrengende aber abwechslungsreiche Zeit bei dem Auftrag. Einzigartig waren die Rückmeldungen zu den Bildern, die eine wunderbare Bestätigung sind - und darüber freuen wir uns besonders. Am kommenden Samstag folgt dann gleich der nächste Auftrag.

Weitere Bilder zu dem Besuch der Icetigers sind auf der Homepage des Vereins zu sehen (hier) sowie auf der Facebookseite der Icetigers!
Kommentar veröffentlichen