Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Sonntag, 10. April 2011

FCN gegen Bayern - und ein Abschied von Luis van Gaal




Verschnupft wirkte Luis von Gaal eigentlich nicht. Vielleicht ahnte der Bayern Coach aber schon, was ihm bevorstand. Für ihn sollte es das letzte Schaulaufen in der Bundesliga werden - vorerst. Der Vorstand des Bayern München entschloss sich wohl den Medien zu Folge schon nach dem Spiel, sich nun endgültig (und vorzeitig) von van Gaal zu trennen. Aber der Reihe nach...


Los ging es im easyCredit-Stadion eigentlich wie immer. Wetter war super und das Publikum im ausverkauften Haus bestens gelaunt.


Zum 182. Derby war dann aber doch was Besonderes geplant. Eine besondere Choreografie, welche die gesamte Nordkurve beanspruchte, wurde wunderbar in Szene gesetzt.


Kurz vor dem Spiel scherzten Marek Mintal noch mit dem frisch genesenen Julian Schieber, wer denn von beiden heute noch auflaufen sollte. Um es nicht vorweg zu nehmen.... beide!


Toll war, dass die Mannschaft des FCN zwar Respekt vor den Münchner Kollegen hatte, sich aber nicht von den angereisten "Superstars"  die Wurst vom Brötchen klauen ließen. Es gab etliche Szenen, in denen z.B. Chandler sich sehr dominant und erfolgreich gegen Ribery durchsetzte.


Im Vergleich zu dem Hinrundespielt war die Partie auch relativ harmonisch. In der Situation holt Lahm Pino zwar von den Beinen - grobe Unsportlichkeiten waren aber eher selten.


Wenn auch, wie oben schon erwähnt, Ribery ab und an zu härten Mitteln greifen musste, um Chandler zu stoppen.


Beliebt werden aber die Bayern in Nürnberg wohl nie sein, was obiges Bild beweisen dürfte, als Robben eine der Ecken versuchte erfolgreich zu platzieren.


Und warum van Gaal angeblich bei den Spielern von Bayern München nicht sonderlich beliebt ist, erklärt auch dieses Bild. So nach dem Motto: " Kuck mal Klöschen, dass ist ein Kugelschreiber."


Und spätestens nach dem 1:1 war dann die Laune in den Gesichtern des Bayern Vorstand abzulesen. Unklar ist nur, warum der liebe Herr Stoiber ein Nickerchen macht.
 

Dabei gab es doch immer noch Einiges zu sehen. So auch Fußball Ballett vom Feinsten - gekonnt und sehr synchron von Jens Hegeler und Miroslav Klose parallel zum Besten gegeben.

  

Es war übrigens noch weitere Prominenz im Stadion. Mando Diao Frontmann Björn Dixgård, offensichtlich befreundet mit dem Club-Spieler Per Nielsson, war für einen Besuch gekommen und hat ihn parallel auch gleich noch zu dem anstehenden Konzert der Band bei Rock im Park eingeladen.

Schön war's,.... auch wenn der Club leider nicht gegen die Bayern gewonnen hat, so waren wohl die meisten recht zufrieden mit dem Ergebnis. Und auch Steffen, der für die Vermarktungsgesellschaft Sportfive und für unseren Kunden ISE vor Ort Bilder gemacht hat, war nach einem langen Tag recht zufrieden mit den Bildergebnissen. Wenn nun auch noch die Kunden mit den entstandenen Bildern glücklich sind, war dies erneut ein sehr toller Tag.

Keine Kommentare: