Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Mittwoch, 20. Mai 2009

Schwangerenfotos mal etwas anders!

Für die eigentliche Homepage von Steffen Oliver Riese Fotografie bitte hier klicken!

Wir hatten vor kurzen einen sehr netten Besuch im Fotostudio. Es sollten Schwangerschaftsfotos gemacht werden - ein Geburtstagsgeschenk. Eigentlich hätte das die Freundin übernehmen soll, die konnte aber leider (bzw. zum Glück) nicht und so durfte Steffen Doro und Christian dann bei uns begrüßen.

Wir geben uns ja immer sehr große Mühe, mit unseren Kunden eine sympathische Atomsphäre schon bei dem Vorgespräch zu schaffen. Bei den Beiden, bedurfte es aber vom ersten Moment an überhaupt keiner Anstrengung. Es war sofort eine vertraute Stimmung zu gegen, da die Beiden einfach tolle Menschen sind. Das erleichtert natürlich auch das gemeinsame Arbeiten.

Es entstanden viele Fotos in ca. 4 Stunden Aufnahmezeit. Doro hatte einige Vorstellungen schon mitgebracht, die, gemischt von unseren Ideen, dann ohne Hektik gemeinsam umgesetzt wurde. Eins war Steffen aber von Anfang an klar... die normalen Schwangerenfotos sollten es nicht werden.

Wir würden liebend gerne mehr Fotos hier posten und die Welt daran teilhaben lassen. Werden wir aber natürlich nicht. Stolz ist aber Steffen wie ein kleiner Turnschuh besonders über ein Bild, dass wir nach Absprache mit den Beiden, hier doch veröffentlichen.

Was uns besonders gerade an diesem aussergewöhnlichen Bild gefällt... der Bauch ist nicht im Vordergrund, die glamouröse Ausstrahlung von Doro und der "Überraschungseffekt" des Schwangerschaftsfoto. Denn so eine Aufnahme, wird man in diesem Genre wohl kaum erwarten bzw. deckt sich nicht mit den üblichen, tausend mal gesehenen Schwangerenbildern der Fotostudios in der fußgängerzone. Und es ist Erotik pur. So soll es auch sein.


An Doro und Christian an dieser Stellen nochmals ein ganz herzliches Danke schön. Ihr wart toll und habt das super gemacht. Danke für das tolle Fotoshooting.
Kommentar veröffentlichen