Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Montag, 4. Mai 2009

Konzertfotos Dieter Thomas Kuhn

Für die eigentliche Homepage von Steffen Oliver Riese Fotografie bitte hier klicken!

Hossa! War das eine Sause am vergangen Sonntag im Löwensaal. Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle waren wieder in der Region auf der Schalala Tour 2009. Und wieder war die Hütte voll.


Das Publikum, wie bei allen DTK Konzerten, war bunt gemischt. Und bunt bezieht sich nicht nur auf die Personen, sondern erst recht auf die Kleidung. Lustige Outfits, viele Blumen, pinke Haare und und und. Alles andere als normal.

Das schöne an den Konzerten.... die Stimmung. Es bebt! Jedes Mal und immer wieder. Ein Besuch auf einem dieser Konzerte ist ein Stimmungsgarant. Egal ob man nun Schlager mag oder nicht - feiern findet wohl jeder toll. Und das war am Sonntag auch wieder ein Erlebnis, den Sänger mit seiner Band für zweieinhalb Stunden erleben zu dürfen und zu sehen, wie die Herrschaften alles geben.


Dieter Thomas Kuhn hatte in den 90ern die Höhepunkte seiner Karriere erreicht und nahm 1999 seinen Abschied vom Bühnenleben. Zum Leid von Tausender von Fans.


2005 war er dann plötzlich wieder da und tourte seitdem munter wieder los. Steffen traf auf die Truppe zum ersten Mal nach seinem Comeback auf Burg Abenberg. Das war im Sommer 2007 bei einem gigantischen Open Air Konzert auf der Burg. Die Bilder von damals sind hier zu sehen. Schon damals war Steffen von dem Auftritt, dem Publikum und der Performance begeistert. So viele geniale Motive bekommt man nur selten vor die Linse. Bei dem Open Air kam dann aber auch alles zusammen, was man sich als Konzertfotograf wünscht. Gestartet wurde mit einer Bullenhitze und strahlendem Sonnenschein, dann kam ein heftiges Gewitter mit Wolkenbruch gefolgt von schönen Regenbögen über der Bühne - und die Fans feierten weiter.

Die Bilder beeindruckten damals den Veranstalter so sehr, dass Steffen seit diesem Konzert regelmäßig gebucht wird.


2008 folgte dann erneut ein Auftritt der Band in der Stadthalle Fürth und auch hier ereignete sich was ganz Besonderes. Leider leider ist das deutlich zu privat, als dass ich dies nun kund tun würde.

Nach diesen beiden Konzerten ist und bleibt der Sänger mit seiner Band immer ein Highlight für Steffen. Hoffentlich kommt er bald wieder. Mal sehen, was dann passiert.

Und wer noch mehr Fotos sehen möchte... alle Konzertfotos sind auf der Myspace-Seite von Steffen - also direkt hier!

Kommentar veröffentlichen