Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Montag, 21. Juni 2010

Event der TeamBank - Mitarbeiterfest im easyCredit-Stadion und CCN



Sicherlich hat man es als Fotograf(en-Team) nicht leicht, immer wieder an Aufträge zu gelangen. Wir hingegen haben wirklich das Glück, dass wir einige wenige Kunden haben, bei denen wir uns nicht nur über die Aufträge, sondern auch auf die Zusammenarbeit freuen. Und das ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied.


Solch ein Kunde ist die TeamBank AG - besser bekannt durch easyCredit! Und ebenfalls mehrfach ausgezeichnet, als "Arbeitgeber des Jahres" in der relevanten Unternehmenskategorie. Und dies bekommen auch wir als Dienstleister bei der fotografischen Begleitung der Aufträge immer wieder aufs Neue mit, wo in diesem Unternehmen die Besonderheiten liegen.

Steffen war bereits 2 Tage vor der Mitarbeiterveranstaltung im Dauereinsatz und durfte an der diesjährigen Führungskräfte-Tagung in Bad Gögging teilnehmen. Am Samstag, den 12. Juni - kurz nach Beginn der WM 2010 in Südafrika, stand dann das Mitarbeiterfest auf dem Programm. 3 harte Tage für einen Fotografen - wobei an diesem besagten Event Hanna noch unterstützend mit vor Ort war.

Los ging es mit einem Fußballturnier im easyCredit-Stadion. Nach Beendigung, wurden dann an alle Mitarbeiter, die Platz auf der Haupttribüne Platz gefunden hatten, Bongo-Trommeln verteilt. Eine professionelle Animationsgruppe war auf der Bühne, um alle Mitarbeiter der TeamBank gekonnt das wohl eher ungewohnte Instrument näher zu bringen. Mit Erfolg - es war ein sensationeller Anblick und auch eine tolle Akustik dies aus den Stadioninneren miterleben zu dürfen, wie solch viele Trommler auf einem Haufen klingen - toll.


Nach der Siegerehrung und Reden von Seiten der Unternehmensleitung wurden dann alle Mitarbeiter in das nahe gelegene CCN der Messe Nürnberg gebracht - entsprechende Shuttlebusse standen bereit. Dort war das gesamte Geschehen auf Afrika und die WM ausgerichtet. Auf 3 Stockwerken wurde gefeiert, gegessen und getanzt und dass in einer wunderbaren Kulisse.

Es ist unbeschreiblich, wie die Freude an diesem Tag in den Augen der Mitarbeiter abzulesen war.


Das komplette CCN war im Afrika-Look geschmückt. Es waren diverse Künstler und Artisten vor Ort. Das Alles natürlich neben den "sonst-üblichen" Annehmlichkeiten wie Essen und Trinken. Unzählige Stofftiere verliehen der Location einen authentischen Look und eine perfekte Technik sorgte für den erforderlichen Rest, um hier ein Mega-Event steigen zu lassen.

Auf der Bühne stand dann auch noch ein grandioser Oliver Tissot. Dieser hat gekonnt alle Anwesenden ordentlich was zu lachen gegeben.


Es ist immer wieder eine Freude, mit der TeamBank zusammen arbeiten zu dürfen - dieses Event war aber wieder einmal ein Highlight, dass seines Gleichen sucht. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und unserer Ansprechpartner sucht seines Gleichen - die dadurch gewonnene zusätzliche Motivation auf unserer Seite natürlich auch. Dann um ca. 21.00 gesagt zu bekommen, dass jetzt Schluss sei mit Fotos und gemeinsam - also auch wir als Dienstleister - gefeiert wird, ist fast einmalig.


Alle Kameras haben wir darauf hin natürlich trotzdem nicht weg gepackt. Steffen machte noch immer hier und dort einige Aufnahmen. Dennoch ist es wohl noch nie vorgekommen, dass wir aktiv aufgefordert wurden, nun auf einem Kundenevent mit zu feiern! Und es hat Spaß gemacht.

Es war eine Veranstaltung, die wir wohl auf lange Zeit nicht vergessen werden. Schön solche Kunden zu haben. Wenn wir irgendwann die Selbstständigkeit aus welchen Gründen auch immer aufgeben müssten - wir wüssten, wo wir uns bewerben würden! Einfach nur toll!


Kommentar veröffentlichen