Willkommen auf unserem Blog!

Hier berichten die Nürnberger Fotografen über aktuelle Erlebnisse bei Aufträgen, Dinge die uns beschäftigen, Kunden und sonstige Ereignisse. Auch finden Sie hier neue Bilder, die wir im Auftrag unserer Kunden angefertigt haben. Weitere, umfangreiche Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffenriese.de!


Samstag, 27. November 2010

UNHEILIG Fotos vom Konzert in der Stadthalle Fürth



Der Graf war zu Besuch in Mittelfranken - und zwar in der Stadthalle Fürth. Das Concertbüro-Franken hat den mittlerweile sehr bekannten Sänger abermals in die Region gebracht und die Halle war propen voll - so viele Besucher hatte Steffen dort noch nie erlebt. Aber Unheilig füllt aktuell noch viel größere Hallen.


Pünktlich um 21:00 stand die Band auf der Bühne und vom ersten Lied an war das Publikum im Bann des Grafen.



Besonders positiv für die recht vielen anwesenden Fotografen war sicherlich die große Bühne und noch viel mehr die Lichtshow.



Die großen Monitore an beiden Seiten der Bühne waren ebenfalls sehr gut geeignet, um diese auch als zusätzliches Motive in die Bilder zu integrieren.



Unheilig hatte Steffen das erste Mal vor ca. 2 Jahren auf dem Feuertanz Festival auf Burg Abenberg fotografiert. Schon seiner Zeit fiel deutlich auf, dass der Sänger und die Band alles andere als scheu und zurückhaltend sind sonder eher die Nähe zum Publikum suchen. So auch in Fürth.



Toll ist auch die Action-geladene Show des schon nach wenigen Minuten schweißgebadeten Sänger, der vor Energie nur so strotzt.



Alles in Allem wirklich eine tolle Show und ein gelungener Abend, den sich jeder Konzertfotograf sicherlich häufiger wünscht (mal sehen was heute Abend bei den Fanta 4'ern und morgen bei Selig geboten wird).


Einziges kleines Manko - die Nutzungsrechteerklärung, die jeder Fotograf unterschreiben musste. So ist es zwar klar, dass die Bilder nicht kommerziell genutzt werden dürfen, dass aber die Nutzung lediglich auf ein bestimmtes Medium begrenzt wurde, ist zumindest für uns nicht förderlich. So bekommt daher lediglich Radio Energy, die das Konzert präsentierten, die Bilder für die online Nutzung (dort sind dann auch weitere Bilder zu sehen). An eine andere Redaktion dürften wir die Bilder aber nicht weitergeben, was schade ist. Erfreulich ist aber zumindest, dass die Nutzung auf den eigenen Seiten (so wie hier) gestattet wurde - sonst hätte Steffen wahrscheinlich auch nicht unterschrieben.

Viel Spaß mit den Bildern... und wenn Ihr eine Chance haben solltet, Unheilig live sehen zu können, geht hin!

Keine Kommentare: